die Blattform – Netzwerker – Netz

lassen wir uns überraschen wohin die Reise geht

Wichtige Erweiterungen wie Plugins und Module für Joomla

Wer mit Joomla anfängt stellt sich sicherlich die Frage was brauche ich gleich zu beginn.
Wenn die Frage nach der Version von Joomla noch nicht geklärt wurde, dann bitte die 2.5 da hier der Support bis 2014 gesichert ist. Zu Version 3.0 gibt es so eine Aussage momentan noch nicht.

Für mich ist das ein Backuptool (z.b. Akreeba), eine Sitemap (z.b. xMap) sowie evtl. ein SEO-Modul. Dann kann man mit den Boardmitteln schon mal gut starten. Wichtig ist das die Suchmaschinenfreundliche URL funktionieren, damit gleich von Anfang an die Seiten richtig indexiert werden.

Jetzt kommt das Wichtigste der Inhalt, hier könnte ein Modul für die Bildergalerie oder ein Plugin für Videos nötig sein. Auch ein Kontaktformular kann (z.b. DFContact) ist sinnvoll.
Wer was über die Steite und Strukturierung näher wissen will hier noch ein Artikel für Weboptimierung.

 

Kommentare sind geschlossen.